KONSUMENT kürt T-Mobile zum Testsieger beim Mobilfunk-Beratungstest

07. März 2018 /

 

  • Platz 1 und einziges „Sehr gut“ für T-Mobile bei Beratungsleistungen im Kundenservice, Shop und Online
  • T-Mobile seit vier Jahren „Beliebtester Mobilfunkanbieter Österreichs“ laut connect

Als einziger österreichischer Mobilfunkbetreiber wurde T-Mobile in Sachen Beratungsqualität mit einem „Sehr gut“ und somit Platz 1 unter den heimischen Anbietern vom Magazin KONSUMENT ausgezeichnet. Damit bestätigte sich erneut die hohe Serviceorientierung von T-Mobile Austria: 2017 wurde T-Mobile Austria von Lesern des deutschen Fachmagazins connect zum vierten Mal in Folge als „Beliebtester Mobilfunkbetreiber Österreichs“ gewählt. Für das T-Mobile Netz vergab der connect-Test erneut ein „Sehr gut“ und als einziger österreichischer Anbieter erhielt T-Mobile ein „Sehr gut“ für das Service des telefonischen Kundendienstes.

Mobilfunk-Beratungstest von KONSUMENT
KONSUMENT testete die drei Premiumanbieter sowie drei Diskont-Anbieter nach Kundenfreundlichkeit in der Beratung. Dabei war das persönliche Gespräch im Shop als auch die Telefonhotline und der Webauftritt wichtig. Laut KONSUMENT konnte T-Mobile die Konkurrenz hinter sich lassen: „Der Testsieger konnte vor allem mit seiner Telefonberatung Punkte sammeln. Die Callcenter-Mitarbeiter empfahlen günstige und flexible telering-Tarife und gingen ausführlich auf die Bedürfnisse von jugendlichen Nutzern ein (…) ‚Sehr gut‘ fiel auch das Testergebnis betreffend Live-Chat aus.“ Weitere Informationen unter www.konsument.at.

Verfasst von
Sie ist Pressesprecherin von T-Mobile Austria und für alle Unternehmensthemen zuständig. Sie ist u.a. auch für Krisenkommunikation zuständig und Jugendschutzbeauftrage des Unternehmens. Sie hat gemeinsam mit Helmut Spudich im Jahr 2016 zum vierten Mal in Folge den ersten Platz bei der Wahl des Pressesprechers der Branche IT/Telekommunikation erreicht.

Kommentare sind geschlossen.