Platz 1 für T-Mobile als kundenfreundlichster Internetanbieter

01. August 2016 /
Platz 1 für T-Mobile als kundenfreundlichster Internetanbieter Platz 1 für T-Mobile als kundenfreundlichster Internetanbieter
  • Austrian Internet Monitor bescheinigt ersten Platz bei Kundenzufriedenheit
  • Knapp 9 von 10 Nutzerinnen und Nutzer sehr zufrieden oder zufrieden
  • Dritte Auszeichnung im Jahr 2016 für T-Mobile bei Kundenzufriedenheit

Der Austrian Internet Monitor (AIM) bescheinigt im 2. Quartal 2016 T-Mobile (inkl. tele.ring) den ersten Platz bei Kundenzufriedenheit bei Internetanbietern. Bei der Gesamtzufriedenheit bei Internetanbietern liegt T-Mobile mit 89 Prozent Zufriedenheit (sehr zufrieden oder zufrieden) deutlich über dem Mittelwert von 74 Prozent. UPC kommt auf 80 Prozent, A1 auf 74 Prozent. Auch im Vorjahr (2. Quartal 2015) war die Zufriedenheit mit T-Mobile/tele.ring am höchsten ausgeprägt, allerdings noch mit geringerem Abstand zum Mitbewerb. Seither stieg die Gesamtzufriedenheit um zehn Prozentpunkte. Bildmaterial: http://bit.ly/2aaO7oX.

T-Mobile bietet mit HomeNet unlimitiertes Breitband-Internet über LTE für den Einsatz Zuhause oder in Büros ab 19,99 Euro im Monat an. Dank dem „Wie-Ich-will-Prinzip“ von T-Mobile kann die HomeNet-Box vier Wochen lang getestet und bei Nichtgefallen einfach zurückgegeben werden.

Dritte Auszeichnung im Jahr 2016
Im Jahr 2016 durfte sich T-Mobile bereits über mehrere Auszeichnungen freuen: Im Juni wurde T-Mobile zum dritten Mal in Folge von den Leserinnen und Lesern des angesehenen Fachmagazins “connect” zum beliebtesten Mobilfunknetzbetreiber Österreichs gekürt. Bei der „fête d’excellence“ erhielt T-Mobile das Qualitätssiegel „Top Service“ für exzellente Kundenorientierung. Mit der AIM-Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei Internetanbietern konnten im Jahr 2016 drei Spitzenplätze belegt werden.

Quelle: INTEGRAL, AIM – Austrian Internet Monitor, rep. Österreich ab 14 Jahren, April bis Juni 2016, n=1000

Verfasst von
Lev Ratner verantwortet die gesamte Produkt-PR von T-Mobile. Er ist Spezialist in Sachen Tarife, Produkte und bei Businessthemen.

Kommentare sind geschlossen.