T-Mobile

T-Mobile und ZTE gewinnen „Innovation Award 2012“

2012-06-27_t-mobile_und_zte_gewinnen_innovation_award_2012
  • Innovation Award von Global Telecoms Business in London vergeben
  • T-Mobile in der Kategorie „Fixed Backbone Innovation“ ausgezeichnet
  • Bestens gerüstet für den weiteren LTE-Ausbau

T-Mobile Austria und ZTE Austria erhielten den „Innovation Award 2012“ des renommierten Global Telecoms Business-Magazins (GTB) im Bereich „Fixed Backbone Innovation“. Dieser Preis zeichnet das Rückgrat des T-Mobile Netzes, das Backbone, aus, welches durch die erfolgte Modernisierung den Kunden von T-Mobile noch mehr Stabilität und Ausfallsicherheit garantiert. Weiters kann nun das Backbone-Netz stufenlos von 10G auf 100G erweitert werden und ist somit  für den weiteren LTE-Ausbau bestens gerüstet.

Erklärung: Intelligentes DWDM/OTN Netz mit WASON

Der Preis geht an ein intelligentes DWDM/OTN-Netz, welches mit WASON (WDM Automatic Switch Optical Network) ausgestattet ist. Gemeinsam mit ZTE wurde ein vermaschtes DWDM-Netz in ganz Österreich aufgebaut. Dieses ist mit einer DWDM-Technik (WASON) ausgestattet, die 10G-MPLS-Backbone-Links gegen Multifehler auf den LWL-Fasern schützt.

 

PDF Download